Im Gedenken an alle meine Tiere die von uns allen gegangen sind!

Es tut weh euch hier zu sehn, doch ich bin froh mein Leben mit euch teilen zu dürfen.

Ihr seit meisst viel zu früh gegangen,
oft ohne dass ich mich verabschieden konnte,
hinterlasst eine unendliche Leere,
die niemand füllen kann.
Ihr lagt in meinen Händen ,
doch ich konnte nicht glauben, dass Ihr nicht mehr da seit.
Ich ersticke an dem Schmerz, den ich fühle.
Niemand, so scheint es, kann diesen Schmerz mildern,
denn niemand wird Euch je ersetzen.
Doch der Schmerz wird verblassen,
irgendwann,
denn ich werde begreifen,
dass Ihr für mich niemals sterben werdet,
weil Ihr in meinem Herz ewig lebt!


Sarah und die Cheekyrats!

Verstorben Nasen von Beginn der Zucht bis 2011

Harrison und Lexy ihr wart eine meiner ersten Ratten,

leider sind die Bilder von Lexy verloren gegangen.

Harrison du wurdest über 2 Jahre alt und warst ein lieber und ruhiger Partner.

Lexy du warst immer ausgeglichen und toll.

Du wurdest als du bei einer damaligen Züchterinbekannten zum decken wurdest böse in ihrem Rudel verletzt.

Du hast dich nie davon erholt und bist ein paar Wochen später mit 1,4 Jahren gestorben!

Viel zu jung ohne Vorzeichen gestorben mit 10 Monaten.

Mein süsser Schatz wir hatten eine tolle Zeit. Du warst sehr aufgeweckt und quirlig.

Sie ist von einer anderen Rättin angegriffen worden

und in meinem Armen gestorben mit 11 Monaten.

Du warst immer recht frech und leider wurde dir das wohl zum Verhängnis.


Ist mit 1,9 Jahren nach langer Atemwegserkrankung gestorben.

Du warst ein ganz toller und lieber Bock

aber zu anderen Böcken oft sehr bestimment und dominant.

Ich war sehr stolz als du eingezogen bist

und unendlich traurig als du gegangen bist!

Ist wie ihr Bruder und ihre Mutter leider sehr früh gestorben ohne Krankheitsvorzeichen.

Mein Schatz du wurdest nur 6 Monate alt, du warst sehr lieb und zutraulich.

Schade das dir kein längeres Leben vergönnt war.

Du hast jede neu Nase herzlich aufgenommen und warst sehr liebvoll zu mir

und jedem anderen in deiner Nähe!

Nachdem deine Freundin Satura gegangen ist hast du dich

auch still und leise auf die Reise gemacht.

Du wolltest nicht mehr fressen und bist kurz vor deinem zweiten Geburtstag gestorben.

Du warst rotz frech und hattest immer nur Mist im Kopf.


Du warst eine Traum Ratte aber

du bist mit deinem 13 Welpen im Bauch gegangen wegen einer Infektion.

Leider durftest du nur 6 Monate bei mir sein.

Du warst einfach super hübsch und eine ganz liebe Rättin.

Ich hoffe du bist mit deinen Zwergen gut rüber gekommen und hattest keine Schmerzen.

Du gingst mit 5 Monaten doch leider warst du von Anfang an viel zu klein und schmächtig.

Unsere Zeit war sehr begrenzt,

aber auch wenn du eine Zicke warst mochte ich dich sehr gerne.

Du bist sehr aufgeblüht im Rudel!


Satura leider musste ich dich mit einem Jahr schon auf die Reise schicken,

da du Krebs hattest der inoperabel war.

Ich bekam dich aus einer Zuchtauflösung du warst eine sehr ruhige aber nette Rättin.

Du hast mir einen süssen Wurf mit ganz tollen Welpen geschenkt.

Vater und Tochter beide am gleichen Tag zu verlieren tut einfach weh.

Hanniball ist mit über 2 Jahren gestorben er hatte lange vorhher mit einer Hinterhandlähmung zu kämpfen,

er ist still und heimlich über die Regenbogenbrücke verschwunden.

Doch das dir deine Tochter folgen wird am selbsten Tag

auf Grund von Geburtsproblemen damit habe ich nicht gerechnet!

Squeezy wurde nur 8 Monate ihr war kein längeres Leben vergönnt.

 

Dich jetzt schon hier zu sehen ist einfach nur schrecklich für mich.

Du warst einfach nur super, ein grosser Schmuser und sehr besonnen.

Ich war einen Tag vor deinem Tod noch beim Tierarzt, er sagte dein Herz wäre etwas schwach

aber es könnte sich noch verwachsen.

Doch leider bist du dann heute still und heimlich auf die Regenbogenbrücke geflitzt.

Du warst toll und ich hätte mich sehr gefreut wenn du noch länger bei mir geblieben wärst!!!

Ich vermisse dich Bubie... Du warst einfach etwas ganz besonderes..

Ich vermisse dich unglaublich.

Hey kleiner Schatz, du wirst hier die ewige Ruhe finden.

Viel zu früh hast du dich davon geschlichen.

Du warst immer recht klein aber du warst lebenslustig und lieb.

Leider durftest du nur 11 Monate alt werden.

Du musstest nicht leiden und bist einfach still gegangen.

Knutscha kleiner Flitzer!

Meine kleine Next Desert. Du hast zwar schon 10 Monate nicht mehr bei mir gelebt aber du

warst etwas ganz besonderes. Gestern morgen habe ich an dich gedacht und kurz danach

musste ich erfahren das du in der Nacht gestorben bist. Du wurdest 1 Jahr und 10 Monate alt.

Es hat mir weh getan dich bei Mareike leben zu lassen aber nachdem du zum decken da warst und

ich mich von meinem Freund getrennt hatte wollte ich dich nach 8 Wochen dort nicht wieder raus reissen.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und du durftest dein leben bei Mareike geniessen.

Next Desert du bist in meinem Herzen,habe dich lieb Mausi!!!

Marlin mein Schatz du durftest nur 6 Monate alt werden.

Ich musste Dich gehen lassen, da du Krebs an den inneren Organen hattest.

Als ich im Urlaub war, half meine Mutter Dir auf deinem letzten Weg.

Ich weiss Du warst bei ihr und meinem Tierarzt in guten Händen.

Du warst ein toller Bube auch wenn dir kein langes Leben vergönnt war.

Ich und die anderen Jungs vermissen Dich sehr!

 

Izzy mein Hase du wurdest nur 1,2 Jahre alt. Du warst alles für mich.

Du hast mir in einer schweren zeit so geholfen mit deiner Liebe und Zuneigung.

Heute bin ich noch mit dir zum Tierarzt geeilt doch ich wusste ich kommen ohne Dich zurück.

Du hattest eine Gebärmutterentzündung.und ich konnte dich nur noch erlösen lassen.

Es hat mir mein Herz zerrissen dich in meinen Armen zu halten bis dein Herz aufgehört hat

zu schlagen. Ich bin unendlich traurig denn du warst was besonderes, Malibu vermisst

Dich so sehr und sucht dich den ganzen Tag.



Nun ein paar Worte zu Sunshine: Meine kleine ist am 26.03.08 geboren. Ich habe sie aber erst mit ca einem halben Jahr bekommen. Man sagte mir sie wäre ziehmlich aggressiv zu anderen Tieren aber auch zu Menschen. Aber ich wollte der kleinen einfach eine Chance geben. Gesagt getan mein kleines Rüpelkind wurde zu mir gebracht und bekam ihre Chance.

Im nachhinein kann ich sagen das die Anfangszeit nicht einfach war sie hat oft versucht mich zu tackern aber nur noch mich und keine anderen Nasen. Das empfand ich schon als ein riesen Fortschritt. Es sah aus als wenn sie sich wenigstens im Rudel wohl fühlte.

Ich habe sie immer und immer wieder versucht mit Leckerchen zu bestechen. Irgendwann habe ich mir einfach gedacht no risk no fun und hielt die Hand einfach rein. Sunshine kam angaloppiert bremste vor meiner Hand schaute, kein Leckerchen, aber ablecken geht und da war das Eis gebrochen.

Sie war etwas einzigartiges und etwas ganz besonderes für mich. Sie war so anhänglich und brauchte unheimlich viel Aufmerksamkeit. Sie hat jeden Abend mit mir Fernsehen geschaut und gekuschelt. Sie war einfach was unglaublich besonderes und eine ehrliche Ratte noch dazu. Wenn ihr was ich gepasst hat hat sie das durch ein leichtes Fingerzwicken zum ausdruck gebracht.

Sunny ich bin sehr froh die lange zeit mit dir gehabt zu haben. Du hast eine Chance bekommen und sie auch genutz und warst eine ganz ganz tolle Nase die ich so unglaublich vermissen werden. Ich habe immer versucht mir vor Augen zu halten das sie ein tolles und langes Leben hatte, doch das lindert den Schmerz leider nicht. Ich hätte dir so gerne noch geholfen und noch ein paar Monate mit dir gehabt. Doch ich konnte dich nur noch in meinen Armen sterben lassen. Du sahst so friedlich aus und hast noch meine Tränen aufgeschlabbert die ich auf dich weinen musste. Ich wollte stark sein doch als ich gesehen habe wie das Leben langsam aus dir raus wich konnte ich nicht anders. Selbst mein Tierarzt hatte Tränen in den Augen.

So Schnecke nun ist es an der Zeit das du über die Brücke gehst Izzy und die anderen werden bestimmt dort auf dich warten. Ich hoffe du wartest dort irgendwann auf mich und beisst mir wieder in die Füsse.
Alles an dir wird mir fehlen. Ich liebe dich Monsterbacke!

Geburtsdatum: 26.03.08 RRB:14.07.2010

01.07.2008 bis 19.07.2010

Infinity kam aus einer Futtertierzucht in Holland und sollte eigentlich verfüttert werden.

Es war liebe auf den ersten Blick Sie war etwas so besonderes das mir

hier die Worte fehlen.

Infinty danke für die schöne Zeit ich liebe dich und werde dich nie nie vergessen.

Du hast immer einen Platz in meinem Herzen meine Maus!

Sie starb an 2 Tumoren und Altersschwäche! Love for ever!

29.04.2009 bis zum 16.08.2010

Mir fehlen die Wort du warst eine kleine süsse und liebe Maus.

Du bist und bleibst etwas ganz besonderes, ich habe Dich von den Erftrattis bekommen

in einer sehr schweren Zeit über die Du mir so süss hinweg geholfen hast.

Ich konnte dir einfach nicht helfen da Du keine erkennbare erkennbare

Erkrankungen hattest. Es tut mir so leid und weh!!! Ich liebe Dich

10.03.2009 bis zum 02.10.2010

Mein kleiner Nogger du warst eine tolle Nase.

Wir hatten sehr viel Spass miteinander, doch heute ist unsere

Zeit abgelaufen. Du bist aufgrund einer schweren Atemwegsinfektion über

die Regenbogenbrücke gegangen. Du warst ein toller Bock und ein super Rudelchef.

Wir werden dich alle so sehr vermissen, schade das du so früh gehen musstest.

Knutscha Knubbel machs gut...

18.03.2008. 04.10.2010

Es war klar das der Tag nach 2 Jahren und 6 Monaten näher rückt.

Doch schon 2 Tage nach Nogger ist wirklich bitter und tut so weh.

Ein kleiner Trost ist das du ganz ruhig eingeschlafen bist, du warst nie krank.

Einfach nur ein ganz toller Bock der alt geworden ist und nun friedlich eingeschlafen ist

im Kreise deiner Jungs.

Danke das du bei mir warst. Ich trage Dich in meinem Herzen.

Wir alle vermissen Dich sehr.

Verstorbene Nasen 2011

9.03.2009 bis 28.01.2011

Nun bist du gegangen still und heimlich kurz vor deinem 2ten Geburtstag! Ich bin

sehr traurig. Aber auch glücklich das wir eine gute Zeit hatten und du friedlich eingeschlafen bist.

Du warst ein ruhiger und besonnener Junge und ich vermisse Dich sehr.

Machs gut und grüss mir die anderen Nasen die oben auf dich warten!

01.02.2009 bis 12.02.2011

Du hattest grade einenen Atemwegsinfekt überstanden. Aber man merkte Dir an das du alt warst,

gestern und vorgestern wolltest Du nicht mehr fressen und hast dich beim letzten schmusen

noch verabschiedet. Dann bist du in deinem Lieblingshaus eingeschlafen. Wir hatten eine tolle Zeit,

ich werde dich immer lieben und sehr vermissen meine kleine Paige, Ich bin deiner Züchtern

Jana unendlich dankbar das sie Dich in meine Hände gegeben hat. Du hast mein Leben 2 Jahre gerockt.

Machs gut mein kleiner Floh...

01.07.2009 bis 24.02.2011

Es tut weh dich gehen lassen zu müssen Solero.

Ich bin sehr traurig doch dich gehen zu lassen war die richtige Entscheidung.

Du hattest eine Hinterhandlähmung warscheinlich wegen einem Tumor im Bauchraum.

Ich wollte dich noch operieren lassen doch heute fand ich dich fast leblos im Käfig.

Uns blieb nur noch der Weg zum TA und dir den tot zu erleichtern.

Mein kleiner Flummi, du warst ein fröhlicher Rattenmann der mir so manches Lachen auf meine

Lippen zauberte. Ich vermisse dich und ich hoffe dir geht es jetzt besser.

27.11.2009 - 28.02.2011

Ich weiss nicht was war Du lagst tot in deinem Lieblingshaus.

Ich bin sehr unglücklich und vermisse dich sehr du kleine Blitzbirne.

Ich liebe Dich mein Hase und finde immer noch nicht die richtigen Worte.

19.05.2009 bis zum 19.03.2011

Pokerface mein Schatz Du bist alt geworden und die Zeit lief gehen uns.

Du hast immer mehr abgebaut und hattest über ein Jahr schon einen chronischen Atemwegsinfekt.

Nun bist du ruhig im Kreise deines Rudels eingeschlafen. Wir alle vermissen Dich sehr.

Du warst ne tolle Nase und ich bin stolz dich gehabt zu haben.

Ich liebe dich meine kleine Kampfnudel...

07.03.2009 bis 21.03.2011

Makintosh die 2 Jahre hast Du noch voll gemacht. Nun hast auch Du dich davon geschlichen.

Du bist und bleibst meine kleine Rübe.. Wir hatten ne super Zeit zusammen und ich bin

sehr dankbar dafür. Nun kannst Du oben mit den vorrausgegangenen spielen.

Ich sitz hier unten und weine bittere Tränen. Machs gut Hase..

Ja mein mutiger Prinz...Das warst du kleine Brave. Du warst ein

Hrocken mit einem Herzen aus Gold. Die Zeit war wie immer zu kurz

aber es war mir eine Ehrer dich kennen gelernt zu haben Prinzchen.

Im September wärst du 2 geworden..Leider hast du es nicht geschafft und

deine Mama hat dich überlebt! Wir lieben und vermissen Dich

 

21.11.2009 bis 10.05.2011

Dich hier zu sehen tut mir wahnsinnig weh und ich habe nicht damit

gerechnet. Du warst nicht krank bist einfach nur eingeschlafen.

Du warst super Xanto sehr ruhig, zurückhaltend und gelassen. Wir alle

werden dich hier ganz ganz arg vermissen. Komm gut rüber du Chillratte..

Lebensmotte: Nix überstürzen...

Am 7.03.2009 bist Du verrückte Nudel in mein Leben getreten.
Du hast mein Herz im Sturm erobert du warst eine ganz besondere Nase für mich.
Dein letzter Gang war hart am 26.07.2011 Du hast die ganze Nacht bei mir
gelegen und um 11 Uhr heute morgen durftest Du gehen. Du warst die zutraulichste
und tollste Nase die ich je kennen lernen durfte. Ich bin unglaublich traurig und
unglücklich das Du mich jetzt verlassen hast. Wir hatten wundervoll Stunden
und ich bin dir für jede einzelne sehr dankbar. Wir haben die schwersten Zeiten
durchgemacht und Du warst für mich da in schweren Momenten und jetzt kannst
Du mich in den schweren Momenten den ich jetzt durchzustehen habe nicht mehr
aufmuntern. Das tut sehr weh denn deine Anwesenheit hat mich immer wieder
aufgebaut. Ich hoffe Du bist jetzt an einem besseren Ort und behälst unsere Zeit
in guter Erinnerung. Ich liebe Dich über alles und mehr bleibt mir nicht zu sagen.
Machs gut meine Kleine…

05.10.2009 bis Du in mein Leben getreten. Heute am 29.07.2011 bist Du gegangen..

Du warst wie deine Mama Izzy und es war die richtige Entscheidung dich zu behalten
auch wenn Du ein kleiner Nachzügler warst was die Größe anging.
Du warst eine Chakterrratte und eine wahnsinnig tolle Mama.
Du wirst in deiner Töchtern Satisfaktion und Sydney
sowie deiner Enkelin Yipsy weiter leben.Wir hatten eine tolle Zeit,
doch Du bekamst vor ein paar Wochen einen Tumor der sehr schnell wuchs.
Mein Tierarzt empfahl mir dir die OP nicht mehr an zu tun.
Ich hoffe sehr, dass das die richtige Entscheidung war
und Du die letzten Wochen noch genießen konntest.
Wir hatten eine tolle Zeit an die ich sehr gerne zurück denke,
 ich hoffe Du hattest auch viel Spaß.
Die Mädchen vermissen dich sehr und ich natürlich auch.
Machs gut und grüß die anderen! Love you Bubble

28.02.2011 bis zum 10.08.2011

Es ging viel zu schnell ohne Voranzeichen. Wir vermissen Dich sehr du

kleiner Clown. Ich hätte Dich gerne länger bei mir gehabt.

Machs gute Meddox mein Schatz...

18.09.2009 bis 01.09.2011 fast die 2 Jahre voll gemacht.

Wir vermissen Dich aber die beiden Abzesse am Kopf wurden nicht besser.

Gestern habe ich Dich dann gehn lassen als dir der Eiter auch aus

den Ohren kam. Wir hatten eine super Zeit und wir vermissen Dich

so sehr. Du warst ein toller Bock. Machs gut Buratino!

10.05.2011 - 15.09.2011

Mein Krümmelchen die Zeit war so kurz aber sie war schön. Ich bin

sehr erschrocken das Du mich schon verlassen hast so ganz

ohne Voranzeichen. Das ist einfach nicht fair. Du warst toll.

Wir vermissen Dich sehr...

4.10.2009 bis 19.09.2011

Du starbst bei einem Unfall mit deinem Sohn.

Es tut mir sehr leid du warst ein ganz toller Bock.

Ich bin froh das Du bei mir warst!!

Wir vermissen Dich sehr

19.05.2010- 25.09.2011

Du hattest eine Op wegen eine Tumor an der Flanke und wachtest

leider nicht mehr auf. Ich bin sehr traurig und wünschte ich hätte

ihn nicht operieren lassen. Er hätte bestimmt noch einige schöne

Wochen gehabt. Ich wollte sein bestes. Ich vermisse Dich Nesquik!

Joy 27.09.2009- 24.11.2011

Es ist schwer und es tut weh. Wir hatten eine tolle Zeit du warst wie deinen

Mama Malibu und ich bin froh das ich euch hatte.

Ich werde Dich niemals vergessen und weine bittere Tränen um Dich.

Machs gut Fröschchen...

Oli 10.08.2011 bis 28.12.2011

Du warst viel zu jung. Du stehst jetzt hier mit deinem Bild aber Du

lebst in meinem Herzen weiter. Ich habe Dich heute gefunden.

Du bist an einem Stück futter erstickt, wieso warst Du nur

immer so gierig?? Ich bin unendlich traurig.

Lieb Dich Doofnuss..... ;-)

Verstorbene Nasen 2012



24.12.2009 bis zum 15.01.2012

Wir hatten nie ein gutes Verhältniss, aber ich bin schon traurig

dich hier zu sehen. Machs gut meine Dicke.

Ich werde Dich vermissen!!!

7.6.2010 bis zum 3.2.2012

Kleine Fair Play, du warst lange schon recht klapprig.

Doch nun hast Du es endlich geschafft. Ich vermisse Dich jetzt schon sehr.

Doch es wird nun das beste gewesen sein. Deine Mama leistet mir

hoffeldich noch länger Gesellschaft! Wir vermissen Dich!

Kuss Klappergerüst!

22.05.2010- 16.03.2012

Baily wir haben lange gekämpft und heute doch verloren.

Es tut weh aber es wird das beste sein das Du nun auf der Regenbogenbrücke bist.

Du wurdest eine Woche wegen einer Gebärmutterentzündung behandelt.

Komm gut rüber wir werden Dich alle sehr vermissen...

Anthony 10.12.2009- 25.3.2012

Du warst blind und alt und konntest einfach nicht mehr so gut.

Der Stress der Neuintegration der letzten Tage war vielleicht einfach

zu viel. Ich hoffe ich habe damit nicht dein Todesurteil unterzeichnet.

Du lagst relativ friedlich in deinem Käfig. Wir vermissen dich Mimose!

Samson 10.05.2011 bis 26.03.2012

Ich weiß nicht was Du hatte, Du lagst einfach tot im Käfig.

Das macht mich so traurig wir hatten nur so eine kurze

Zeit miteinander. Machs gut Kackie

Suki 11.08.2009 bis 30.03.2012

Du warst einer meiner grössten Schätze, ich habe dich

und tue es immer noch über alles geliebt. Doch unsere Zeit ist abgelaufen.

Immer wenn es vorbei ist merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht.

Dich in den letzten Stunden zu begleiten war schwer aber schön. Als

dein Herz grade aufgehört hat zu schlagen hatte ich das Gefühl das mein

Herz auch kurz aufhört zu schlagen.

Machs gut und denk an mich!

24.11.2009 bis 09.04.2012

fast hättest Du die 2,5 Jahre geschafft aber es hat nicht sollen sein.

Trotzdem bin ich sehr dankbar für die lange Zeit die wir miteinander hatten.

Du warst eine tolle Rättin doch am Schluss konnte kein Körper leider nicht mehr.

Du bist in Frieden in deinem Rudel eingeschlafen.

Ich vermisse Dich mein Schatz machs gut Flöchen...

Fler 20.10.2010 - 25.04.2012

Ich musste mich nach einem Kampf um Dich geschlagen geben.

Der Abzess in deinem Ohr hat gesiegt und Du hattest

einfach nicht mehr die Kraft weiter mit zu kämpfen.

Machs gut mein kleiner King!!!

Wir vermissen Dich.

 

Sydney 18.01.2010- 10.05.2012

Tja kleine Maus nun ist unsere Zeit vorbei.

Du warst einfach nur süss und hast mir lange zur Seite gestanden.

Ich bin einfach nur traurig Dich ohne ein Voranzeichen zu finden.

Du bist einfach eingeschlafen. Ich hoffe Du bist gut angekommen bei

den anderen. Machs gut Fettilein....

 

Bel ami 10.10.2011 bis 13.5.2012

Wir haben eine Woche gegen einen Schiefkopf gekämpft.

Wir hatten ihn fast besiegt dann bekamst Du einen Schlaganfall.

Wir konnten nichts mehr tun auch wenn dein Lebenswillen ungebrochen

war. Ich vermisse Dich meine Hübsche! Kiss

Neo 02.05.2010 bis 19.05.2012

Machs gut mein Dicker du warst einfach alt. Uns

war einfach klar das die Zeit gekommen ist. Du warst nie ein Fan

von Menschen deswegen hast du nie Nachwuchs gezeugt.

Aber du bleibst in meinem Herzen.

Amichelli 22.03.2012- 29.05.2012

Es tut mir weh Dich hier zu sehen, doch ich kann den Schritt

zurück nicht gehn. Ich habe alles versucht doch durch eine Kieferluxertion

warscheinlich beim Transport zu mir ging es nicht weiter.

Du bekamst Antibiotika und wir haben alles versucht um deinen

Kiefer/ Zähne irgendwie wieder hin zu bekommen.

Doch dein Kiefer hat sich immer wieder entzündet.

Heute hast Du dich auf den Weg gemacht und ich bin so traurig.

Schade das ich nicht mehr für dich tun könnte Mausilein...

Ich lieb Dich und vergesse Dich nie ;-(

Oskar 6.03.2011- 21.06.2012

Es tut weh das ich dir nicht helfen konnte, ich hatte dich

grade in ein Rudel integriert und dann bist Du gegangen nach

einem grossen Streit mit einem anderen Bock. Ich vermisse Dich

mein kleiner Brummer...

Felix 28.02.2011-2.07.2012

auch Du warst nach dem grossen Streit mit Oskar lediert und hast Oskar sehr

vermisst und lagst nicht mal 2 Wochen später tot im Käfig. Du warst ein

toller Bube wenn auch immer zurückhaltender und vorsichtig.

Ich vermisse dich sehr aber bind dankbar für die Zeit mit dir!
Küss dich Stummelchen ;-(

maybee

Maybee 27.01.2010 - 04.08.2012

Die 2 Jahre hast du locker gemeistert aber jetzt ging es einfach nicht mehr.

Es tut mir weh das Du jetzt weg bist aber wir hatten eine gute Zeit und Du warst eine

ganz ganz tolle Nase. Ich bin froh das Du so lange bei mir warst.

Ich werde deine offen Art wohl nie vergessen. Du kleines wunderbares

Pelztier komm gut rüber und rock da drüben ordentlich die Hütte und warte auf mich!

Jetzt bist du bei Mama Malibu und Papa Solero! Knutscha

sati
Satisfaktion 19.05.2010- 17.08.2012

Das Wetter und dein Tumor in Kombination war wohl der Ausschlag dafür das Du

gegangen bist. Es tut weh aber Du warst 2 Jahre und 3 Monate bei mir und das tröstet.

Du warst eine tolle Fellkugel und wir alle werden dich vermissen. Machs gut meine Kleine

Finchen 10.05.2011 bis 13.09.2012

Du bist gegangen ohne Vorzeichen. Ich hätte dir gerne

noch irgendwie geholfen. Ich hoffe Du hattest keine Schmerzen ich

werde dich vermissen du dicken Hummel.


Liam: 10.08.2011 bis 26.10.2012,
Liam fing schon vor Wochen an dünn und alt zu werden.
Doch es gab keinen medizinischen Grund dafür. Gestern wusste ich lange
ist er nicht mehr bei mir. Heute morgen fand ich ihn dann. Ach Mensch,
wie viel zu klein du warst knappe 60 Gramm wogst Du als ich dich bekam.
Du hast leider keine Nachkommen weil du immer zu klein warst.
Ich hoffe dir hat es hier gefallen. Miss you Little Boy Liam..

 

20.07.2011- 28.10.2012
Serpentine war betroffen von einer eitrigen Lungenentzündung. Sie hat es als erstes nicht mehr
geschafft. Ich konnte nichts mehr für sie tun. Es tut unglaublich weh, den Kampf verloren
zu haben. Manchmal ist man so hilflos und diese Machltlosigkeit tut mindestens genau so
weh wie der Verlust von dir. Ich vermisse dich und hoffe dir geht gut da oben.

 

06.08.2011- 28.10.2012
Arizona hat den Kampf gegen die Lungenentzündung nach dem Tierarztbesuch nicht
weiter kämpfen können. Ich hätte gerne mehr getan um Dir zu helfen. Ich bin so unglücklich,
der Käfig ist so still und leer weil mein Flummikind nicht mehr da ist. Du wirst immer in meinem Herzen
weiter leben.


27.12.2010- 29.10.2012
Die unverleichliche Daim, wie du warst und wie du gegangen bist so hast du
immer wieder mein Herz berührt.
Das es so weh tun würde hätte ich nicht gedacht. Du warst unglaublich machmal auch unmöglich aber
vor allen Dingen unendlich liebenswert. Jeder der Dich kannte war mehr als nur begeistert und verliebt.
Doch sie konnten dich alle so toll finden wie sie wollten, Du warst meine Daim und wir hatten etwas
ganz besonderes was über deinen versterben hinaus gehen wird. Dein letzes Küsschen und deinen
letzten liebevollen Blick voller vertrauen werden ich nie vergessen. Du warst ein grosser Teil meines
Lebens und Du wirst es immer bleiben. Der Schmerz ist unbeschreiblich aber jetzt geht es Dir wieder gut.
Ich liebe Dich und werde dich immer lieben! Irgendwann werden wir uns wieder sehen ich kann es jetzt
schon kaum noch abwarten. Du wirst in deinen Kindern und Enkeln immer weiter leben. Byebye Daimilein....


10.08.2011- 29.10.2012
Auch du hast den Kampf nicht gewonnen. Du konntst deine süssen Enkelkinder
nichtmal begrüssen. Aber Du hast mir deine tolle Tochter geschenkt.
Du warst eine super Nase und hast Dich toll entwickelt auch wenn dein Start ins Leben nicht
der beste war hast du super gekämpft. Doch dieser Kampf war nicht mehr von Erfolg gekrönt.
Ich hoffe Du hattest keine Schmerzen. Ich werde dich nie vergessen Mausie...


Schabanu 06.08.2011- 30.10.2012
Du hast lange gekämpft doch am Ende hat die Kraft nicht mehr gereicht!
Du warst eine tolle Nase und hast mir viel Freude bereitet und warst eine absolute
Ausbrecherin. Kaum hat man weg geschaut warst Du auch schon unterwegs.
Ich werde dich sehr vermissen Schabanüchen. Machs gut


Yankie 07.06.2011 - 30.10.2012
Wieso Du ich versteh es noch nicht. Du warst eigentlich garnicht krank.
Dein Tot gibt mir Rätsel auf. Ich hoffe durch eine obduktion finde ich die Lösung.
Du warst super hübsch und super süss.
Einfach ein Bock wie man ihn sie so wünscht. Schade das die Zeit so kurz war
Kuschelbär. Ich werde dich nie vergessen und Du lebst in deinen Kindern weiter.
Ich liebe dich HÄSELNUT ;-(


Mia 07.09.2010- 31.10.2012
Die 2 Jahre hast Du noch voll gemacht aber dann bist Du weg geschlichen.
Du warst immer sehr unauffällig und hast meine Nähe selten gesucht.
Aber es war ok denn du warst wie Du warst. Ich werde dich trotzdem sehr
vermissen. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander.
Machs gut meine Süße!



Memory 3.06.2012 bis 12.11.2012
Ich liebe Dich und dich so sterben zu sehen tut einfach weh.
Wir haben alles probiert doch dein Blutverlust war zu gross, Du
und deine Welpen sind nun oben im Himmel. Ich hätte dir gerne noch
geholfen aber beim Tierarzt brach dein Kreislauf zusammen als der Kaiserschnitt
beginnen sollte. Es bricht mir einfach nur das Herz...


Eagle 24.12.2010 bis 12.12.2012
Mein Dicker nun ging es nicht weiter. Es tut weh aber ich wollte dich nicht
länger quälen du hattest eine grosse Bissverletzung die sich entzündet hat,
dazu kam noch eine Hinterhandlähmung und mototrische Ausfälle.
Das war kein Leben mehr für dich aufgeweckten Buben.
Komm gut rüber und denk dran ich werde dich immer lieben Kullerkeks.


Testimo 13.02.2010- 29.12.2012
Dir ging es von Tag zu Tag schlechter und ich fand keinen Grund dafür.
Deine Zeit war leider abgelaufen und da Du nicht krank warst konnte ich
Dir leider nicht helfen ausser den Abschied kurz und ohne leiden zu gestalten.
Du warst aus einem 17er Wurf und von anfang an ein kleiner Schatz.
Du brauchtest mich zwar nicht und warst kein grosser Kuschler aber du
warst lieb und einfach hübsch. Ich vermisse Dich sehr mein Bube...

Verstorbene Nasen 2013


Heaven 11.09.2010- 9.02.2013
Du hast mich mehr als 2 Jahre begleitet und warst eine ganz tolle Nase.
Du hattest nie Welpen da Du etwas zu klein warst.
Du bist im Kreise deines Rudels eingeschlafen nach fast 2,5 Jahren.
Danke das ich diese lange Zeit mit dir verbringen durfte.



Mc Dreamy 27.07.2011- 14.02.2013
Mein Mc`s grade an Valentinstag bist du gegangen.
Du hattest schon einige Zeit eine HHL und nun warst Du zu schwach um weiter zu kämpfen.
Du warst in einen Kindern weiter leben. Ich werde dich nie vergessen mein Riesenbaby.



Melody 12.09.2010- 21.03.2013
Du warst so lange da über 2 Jahre und 6 Monate. Es tut mir unglaublich weh das Du mich
nun nicht weiter begleitest. Doch es ging nicht mehr du wurdest schwächer und bist in ruhe
eingeschlafen. Ich vergess dich nie Quitschmaus.


Heath 08.02.2012- 2.06.2013
Du warst grade erst tot als ich dich gefunden habe, ich habe dich an meine Brust gedruckt und war mir sicher,
es war dein Herz was dort schlägt, doch es war mein Herz was mir bis zum Hals schlug!
Du hast mich begleitet und ich bin mir sicher das das einfach nicht lange genug war.

Du warst mehr als eine Ratte du warst mein kleiner Homey, wir waren mehr als nur Nase und Frauchen.
Wie oft habe ich in dein Fell geweint, das Bällchen geworfen was du mir wieder gebracht hast,
wie oft hast Du mich zum lachen gebracht und wie stolz war ich auf dich,
wie oft hast Du mir deine Pfoten und ganzen Kopf in den Mund geschoben,
wie oft hast du mit mir gekuschelt und wie oft habe ich dir den felligen Hintern gerettet?
Da bleibt mir nur eine Antwort: NICHT OFT GENUG!


Ypsy 16.11.2010- 18.06.2013
Unsere Geschichte hat nun ein Ende, wir hatten viel Zeit zusammen doch für mich immer noch zu wenig.. ;(
Ich wusste schon Wochenlang das du bald gehen wirst, doch wo ich dich nun gefunden habe ist es doch ein echter Schalg ins Gesicht.Du hattest einen innen liegenden Tumor der aber langsam wuchsm du warst eine Kämpferin, du hast gespielt, gefressen und gekuschelt bis zu letzt..
Mein deinen grossen Dumboohren und deinen tollen Augen hast Du jeden um den Finger gewickelt. Du warst dein ganzes Leben fit und gesund.In solchen Momentan merkt man wie schnell 2 Jahre und 7 Monate und 2 Tage vorbei sein können :traurig3:
Machs gut mein süsser Schatz, ich werde an dich denken und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben..



Banu 10.12.2011- 02.07.2013
Du hattest einen Lungenschaden  und nun hattest Du keine Kraft
mehr um weiter zu kämpfen. Du warst nie verschmust aber Du warst eine
liebe Maus die nie was böses im Sinn hatte. Machs gut mein blauer Nasenbär-.
Danke für die schöne Zeit.


Snickers 22.03.2011- 24.7.2013
Du warst ein guter Junge, ein eher kleiner und drahtiger Bube.
Die Hitze hast du leider garnicht vertragen und lagst ohne ein Vorzeichen tot im Käfig.
Ich werde dich vermissen mein Junge.
Komm gut rüber.



Luce 3.01.2012- 04.08.2013
Lukas, Luc, Lackäffchen wurdest du genannt.
Du warst leider nicht lange genug bei mir und bist bei der Hitze einfach eingeschlafen.
Ich  habe dich lieb mein Schatz ! *Kiss

Verstorbene Nasen 2014



Pearl 11.11.2012- 07.01.2014
Ich habe dich tot gefunden, es gab kein Anzeichen auf eine Krankheit.
Du wirst mir fehlen, du warst eine echte Schönheit und vom Charakter einfach eine
sanfte Riesin. Dein Rudel und ich wir werden dich sehr vermissen.




Tucker 23.08.2012- 19.01.2014
Es war ein Unfall weil du überall deine Nase rein stecken musstest.
Einfach unglaublich traurig, du hast erst ein Loch in dei Hängematte gefressen,
hast dann deinen Kopf durch gesteckt und bist stecken geblieben und erstickt.
Es tut weh das ich dir nicht helfen konnte. Wir werden dich so sehr vermissen.
Machs gut mein Knutschbärchen.



Jucy 22.01.2013- 22.01.2014
An deinem Geburtstag hast du mich verlassen.
Ich habe es kommen sehen, du hattest schon einige Wochen Herzgeräusche.
Wir waren beim Tierarzt, du hast Medis bekommen, doch geholfen hat es nichts.
Heute hast Du dich auf den Weg gemacht. Machs gut kleine Zaubermaus


Easy .24.12.2011- 11.2.1014
Über 2 Jahre warst Du bei mir und Du warts wie deine Oma Daim etwas ganz
besonderes. Ich werde dich einfach unglaublich doll vermissen..
Ich finde immer Worte für meine Nasen aber Du warst einfach unbeschreiblich,
unbeschreiblich hübsch, süss, zutraulich und ausgeweckt.
Ich vermisse dich sehr.


Touch of Pink
07.03.2012 - 26.02.2014
Du bist leider aus einer Tumorop nicht wieder aufgewacht.
Du warst noch super munter und ich dachte Du packst es.
Doch leider war dein kleiner Körper zu schwach..
Machs gut süsse Maus.



Nutz 19.02.2012- 06.03.2014
Nutz hatte eine Gebärmutterentzündung. Mit über 2 Jahren hat sie die OP leider
nicht überstanden.. Nutz mein Schatz du warst eine ganz liebe und tolle Nase.
Ich bin froh das Du über 2 Jahre bei mir warst. Ich will keine Sekunde missen.
Machs gut Baby



Rory 27.07.2011 - 28.03.2014
2 Jahre und 8 Monate warst Du bei mir und ich hätte Dich fast weg gegeben.
Doch Du wusstest immer das Du zu mir gehörst und bei mir bleibst.
Ich bin froh das ich dich behalten habe mein süsser Schatz. Am Ende warst du dann einfach
alt und bist in Ruhe im Rudel und bei mir eingeschlafen. Ich bin für jeden Tag den Du mein
Leben bereichert hast mehr als dankbar. Ich vermisse Dich sehr Rory Schatz.


True Plesure 03.06.2012 - 3.4.2014
Ich weiß nicht was war, ich habe Dich tot im Käfig gefunden.
Tage vorher warst Du noch top fit. Du warst immer sehr unauffällig
aber nie sehr am Menschen interessiert. Schade das es nicht ganz die 2 Jahre geworden sind.
Machs gut meine hübsche Dumboline...




Jumper und Campino 02.02.2012- 4.5.2014 & 6.5.2014
ihr kamt zusammen vor über 2 Jahren und seit innerhalb von 48 Stunden beide gegangen.
Jumper hatte einen Abszess am Kopf, der fast verheilt war als dann 2 neue kamen haben wir uns
entschieden ihn gehen zu lassen. Er konnte und wollte kaum noch fressen. Campino verlor durch den Verlust
jeden Lebensmut und bewegte sich kaum noch. Er hatte schon lange Zeit eine HHL. 2 Tage nach seinem
Bruder folgte er ihm. Ich vermisse die beiden sehr. Sie waren sehr süss zu mir und im Rudel einfach
tolle Kumpel für jede Nase. Danke das ihr da wart!



Aidrian 17.07.2011- 17.05.2014
Knabbermaus, du hast alles durchgeknabbert nicht war vor dir sicher.
Ich bin traurig das Du die 3 Jahre nicht voll gemacht hast..
Aber fast hast du es geschafft. Danke für die schöne Zeit.



Splash 09.02.2012-  21.5.2014
Es ging leider nicht weiter du wurdest immer dünner und klappriger.
Deine Zeit war abgelaufen süsser Spatz..
Du warst die gute Seele des Käfigs, hast dich auch um die kleinsten gut gekümmert.
Ich werde dich immer lieben.




Drops 24.12.2011- 11.06.2014
Ach Dropsie Du warst mein süsser Burmesenmann...
Es tut mir so leid das unsere Zeit vorbei ist. Es war wohl dein Alter und
die Hitze die dich hat einschlafen lassen.
Du warst Daims Sohn und ein wunderbarer Charakter...
Ich werde dich immer vermissen und lieben.
Kuss Spatzerl



Addison 25.03.2012 - 13.06.2014
Du warst eher zurückhaltend, ich nannte Dich gerne kleiner
Käfiggeist... Aber lieb warst du immer und eine Schönheit sowieso.
Am Ende war es dein grosser Tumor der mich dazu gebracht hat Dich
gehen zu lassen.  Komm gut rüber kleine Maus.

Bandit 03.06.2012- 15.06.2014
Kleiner Prinz Charming, deine Zeit bei mir war sehr intensiv  und schön.
Du warst der Chef und deine Jungs sind ohne Dich echt aufgeschmissen.
Wir vermissen Dich sanften Riesen einfach sehr und die Lücke die Du hinterlässt ist groß.
Machs gut Braunbär.


Bazing 06.02.2012 bis 8.07.2014
Du warst so süss und hübsch und ein echter Schatz. Du lagst einfach tot im Käfig.
Ich vermisse Dich sehr du kleine Kravallnudel. Ich hoffe für dich war unsere Zeit genau so toll,
wie für mich! Deine Mädels vermissen Dich auch.



Pure Reason Revolution 29.05.2012 bis 15.07.2014
Du hast immer mehr abgebaut wir haben Dich noch ohne Erfolg versucht zu behandeln.
Doch bei der Hitze der letzten Tage hast Du einfach ausgegeben. Du warst eine tolle Maus.
Die 2 Jahre und fast 2 Monate sind wie im Flug vergangen und nun tut es einfach nur weh.
Machs gut kleine Schnuffimaus



Jody 14.4.2014- 19.07.2014
Das ist einfach unfair, ich habe Dich und dein Rudel am 19.7 nach Goch ins neue Haus geholt.
Abends warst Du einfach nicht mehr da. Vielleicht war die Hitze einfach nur zu viel für Dich.
Du warst so eine hübsche Fellkugel und ich vermisse Dich und fühle mich schuldig.
Ich denke dein Herz war einfach zu schwach.






16.01.2014- 1.08.2014
Sie ist in meinen Händen nach Geburtsproblemen verstorben.
Ich bin immer noch traurig und geschockt. Ich konnte nichts mehr
für die Maus tun, alles ging so schnell.



Montenegro 16.07.2011 bis 11.10.2014
Mein Schatz du warst einfach nur alt und als deine Zeit zu Ende ging,
 durfte ich bei dir sein.
Ich bin unendlich dankbar das Du über 3 Jahre bei mir warst.
Ich werde Dich nie vergessen Monty.



Funky 17.11.2012 bis 11.10.2014
als Du zu mir kamst warst Du krank aber das haben wir schnell wieder
hin bekommen. Du warst ein ganz lieber Junge und hübsch noch dazu.
Du hast die 2 Jahre knapp nicht geschafft und bist einfach so eingeschlafen.
Du bist vorraus gegangen und Monte am selben Tag hinterher. Machs gut mein Schuffi





Rusty 11.11.2012 bis 13.11.2014
Rusty du warst immer ein zurückhaltender Bub aber trotzdem ein Freund. Grade als du schwächer geworden
bist durch eine Hinterhandlähmung hast du die Streicheleinheiten sehr genossen.
Deinen zweiten Geburtstag hast Du noch genossen und heute war es dann so weit, ich musste
Dich gehen lassen, da du dich kaum noch fortbewegen konntest. Machs gut meine kleiner Mann.
Ich und die Jungs werden dich sehr vermissen.


Kamikatze 12.04.2014 bis 12.11.2014
Du wurdest viel viel zu früh von mir gerissen... Ich kann es garnicht in Worte fassen aber als du gestorben bist,
bin ich ein bisschen mit gestorben weil es so plötzlich war. Du hattest wohl einen Schlaganfall.
Ich habe noch lange um die gekämft und da ist es noch schlimmer wenn man verliert.
Du warst einfach eine Ausnahmeratte die mein Herz mehr als nur einmal bewegt hat.
Ich vermisse Dich so und nichts wird dich je ersetzen.



Mats 9.06.2012 bis 25.11.2014
Das ist so unfair und gemein, wir haben so gekämpft doch irgendwann
muss man einsehen das es nichts bringt.
Du hattest einen Abszess im Ohr.
Es hat keinen Sinn mehr gemacht und Du solltest Dich nicht weiter quälen.
Machs gut Matsie wir sind so unglaublich traurig.

Verstorbene Nasen 2015




Findus 10.03.2013- 27.04.2015
tja Finni, nun ist unsere Zeit beendet. Du hast dich einfach davon geschlichen. Du wurdest alt aber Dir ging es gut.
Bis Sonntag, du lagst nur noch in deinem Haus und hast dich kaum noch bewegt.
Es war also an der Zeit zu gehen. Ich wünsche dir auf deiner Reise alles Gute.
Ich vermisse dich Bubi und werde dich nie vergessen.





Becks 28.07.2013 bis 27.04.2015
Kleiner Schnoddermann, ich musste Dich gehen lassen. Du hattest lange einen chronischen Atemwegsinfekt,
doch am Wochenenede bekamst du kaum noch Luft und deswegen ließ ich dich mit deinem Freund Findus gehen.
Findus war dir wie ein älterer Bruder und ihr wart meine beiden Biederbrüder. Ach, ich werde dich vermissen,
aber du wirst in vielen deiner Kinder weiter leben. Danke für die schöne Zeit.






Crispy15.05.2014- 28.04.2015
Du musstest viel zu früh gehen. Du bist wohl gefallen und konntest dann deine Hinterbeine nicht mehr Bewegen.
Nach einigen Tagen der Behandlung gab es keine Besserung, deswegen ließ ich dich gehen.
Es war das einzig richtige auch wenn es unendlich weh tut. Du warst eine ganz aufgeschlossene Dame und hast
mir 2 ganz tolle Würfe geschenkt. Danke dafür ich werde dich vermissen.



Destino 15.10.2012 bis 01.05.2015
Du hast mich so lange begleitet und es war eine geile Zeit.
Du warst nie krank, hast einen wahnsinnigen Charakter und hat mir tolle Welpen geschenkt.
Danke das ich diese Zeit mit dir verbringen durfte. Ich werde dich nie vergessen. Du warst einer der besten.



Flow 22.12.2012 bis 05.05.2015
Ach Dumbogirl, die warst Anfangs echt ein kleiner Satansbraten. Als du etwas älter wurdest entwickeltest Du dich zu
zu meiner Zaubermaus. Doch nun ist unsere Zerit vorbei. Genau wie Destino warst Du alt und bist im Rudel friedlich
eingeschlafen. Ich werde dich sehr vermissen.



Cassy 10.03.2013 bis 11.05.2015
Du kleine Göre, du warst mein kleiner Wirbelwind. Meine erste eigene Down under Schnute nach langer Zeit.
Du wirst in jedem kleinen Fleckentier weiter leben. Du warst eigensinnig aber absolut liebenswert.
Die Tumorop kam mit über 2 Jahren noch in Frage aber du wurdest leider nicht mehr wach, aber da der Tumor dich
in deiner Bewegung eingeschränkt hast war es ein Versuch. So wärst du nicht mehr glücklich gewesen. Trotzdem tut es weh.
Ich vermisse Dich Fleckenzicke...



Xena 03.02.1013 bis 15.05.2015
Ach meine kleine Ratten mit doofem Namen, den Namen gab Anne Dir, ich fand ihn doof du hast direkt drauf gehört.
Du warst die letzte Ratte der Futtertierzucht meiner Eltern die zu mir kam.
Somit hat diese Ära nun auch ein Ende. Aber Du lebst in deinen Kindern weiter. Du warst immer einen ruhige und
putzige Maus die gerne gekuschelt hat. Du bist in deinem Zirkus fiedlich im Käfig eingeschlafen.
Danke für die 2 Jahre und 3 Monate.




Incredible 13.04.2013 bis 10.05.2015
Kleine rotzfreche Dame die Zeit war schön mit dir auch wenn Du nie sehr
interessiert an mir warst.Du sahst aus wie deine Uroma Daim und warst auch genau so aufgeweckt.
Nach über 2 Jahren mit Dir bist Du nun im Rudel eingeschlafen.
Danke für die schöne Zeit mit dir. Wir vermissen dich


Schimanskie 13.06.2014 bis 20.05.2015
Du hast uns vor Mama Bageraah verlassen und bist Papa Mats gefolgt.
Ich habe keine Erklärung dafür da Du nie krank warst.
Es tut so weh das ich keine Worte finde für diesen Verlust.
Ich vermisse Dich mein Dickerchen.


Earthquake 22.12.2012 bis 21.05.2015
So lange warst du an meiner Seite, dabei solltest Du eigentlich garnicht mehr bei mir bleiben.
Aber irgendwann hast Du einfach mein Herz erobert und ich habe Dich bei mir behalten.
Ich habe es keine Sekunde bereut und ich danke Dir für jede Sekunde.
Machs gut mein Chocoschatz ich vermisse Dich



Marshmellow 12.02.2013 bis 01.02.2016
Meine große Plüschkugel, du warst fast 3 Jahre bei mir, ich vermisse Dich jetzt schon.
Du hast mir einfach nur ganz viel Spaß gemacht und mir tolle Babys geschenkt.
Ich werde dich nie vergessen und ich danke Dir für die tolle Zeit.


Domino17.01.2013 - 01.02.2016
Du  und Mashmellow ihr wart ein Team und nach 3 Jahren bei mir habe ich mich von euch beiden,
als ein Team verabschiedet. Ihr wart nie krank aber nach 3 Jahren wollte der Körper einfach nicht mehr.
Eine Ratte die nur noch rum liegt und sich wegen einer HHL kaum noch bewegen kann, ist keine
glückliche Ratte.
Die Zeit war einfach toll mit euch und ich bin sehr traurig und das Rudel wird nun ein anderes sein.



Amelie 10.09.2012- 04.02.2016
3,5 Jahre das ist einfach das aller höchste der Gefühle gewesen.
Du konntest jetzt einfach nicht mehr und deswegen durftest Du in würde sterben.
Du hast mich so lange begleitet und ich bin dankbar für jede Minute. Du warst einfach eine ganz tolle Maus.


Ich gestalte die Regenbogenbrücke ab sofort etwas anders, die Tabelle wird komplett eingefügt nur etwas modiviziert
mit Datum des Todes usw.



Bay of Planty











Geburtsdatum: 25.04.2015

Verstorben am: 06.02.2016

Farbe: Lilac Burmese

Zeichnung: Self

Weitere Merkmale:

Gewicht: 250 Gramm

Herkunft: Eigene Nachzucht Nala & Falk

1 Wurf mit Hank, 2 Weibchen blieben in der Zucht.

Todesursache: Sie ist erstickt, ich konnte ihr nicht mehr helfen.

Letzte Worte:

Es tut mir so leid das ich dir nicht helfen konnte. Du warst etwas ganz besonderes und hast mir tolle Welpen geschenkt. Machs gut.